bau-pr Logo
Der Redaktionsservice für die Branchen Bau, Haus- und Gebäudetechnik, Wohnen, Garten- und Landschaftsbau
 

Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen

Autor: Ohrt, Michael
Titel: Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen
Ratgeber für die Immobilienwerbung mit Hinweisen zur Methodik und neuen Ideen für die Praxis
Rezension: Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen Auf der Suche nach dem Traumhaus oder Schnäppchen durchforsten Woche für Woche Immobilien-Interessenten die Anzeigenseiten der Tageszeitungen und der Online-Pools: Immobilienofferten, so weit das Auge reicht – ein Überblick ist kaum möglich. Das Herausfiltern der wirklich interessanten Objekte wird zur Qual. Dabei wollen die Anbieter genau das Gegenteil erreichen. Doch wie verschafft man sich Aufmerksamkeit mit einer kleinen Anzeige? Michael Ohrt, ein erfahrener Werbetexter, bietet in seinem neuen Buch aus dem Grabener Verlag in Kiel eine erfolgreiche Strategie an. Er analysiert die meist wenig professionelle Struktur und das mehr oder weniger fröhliche Durcheinander der typischen Immobilienanzeigen und entwickelt daraus ein praktisches System. Was muss man wissen, um die Anzeige richtig zu platzieren? Was soll man sagen und was nicht? Und wie schafft man es, den richtigen Nachfrager anzusprechen? Ohrt erklärt und belegt, wechselt die Perspektive zwischen Anbietern und Suchenden, zeigt warum ein Flop ein Flop ist, erläutert die Abläufe und bietet dann viele Beispiele an, wie man es richtig macht. Es sind nach wie vor die kleinen Anzeigen, die die Masse an Immobilien verkaufen. Auf wenig Platz für wenig Geld muss einfach mehr bedacht werden, um die maximale Werbewirksamkeit zu erzielen. Ohrt zeigt, wie es gelingt, Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis zu halten, wie man es schafft, durch systematisches Vorgehen eine unverwechselbare, profilstarke und ansprechende Anzeige zu formulieren, die sich aus dem alltäglichen Einerlei heraushebt. Natürlich geht er dabei auch auf die neuen Werbe- und Vertriebswege ein, die das Internet zu bieten hat. Der Autor verklausuliert sich nicht in der Fachsprache der Werber, sondern schreibt sachkundig und mit viel Spaß am Formulieren. Das Buch nützt den Profis der Immobilienbranche, kann aber auch all denen empfohlen werden, die ihre Immobilie privat anbieten wollen.
Infos: Neuauflage 2005, Grabener Verlag, broschiert, 128 Seiten, ISBN 3925573240,19,80 Euro
Datum: 02.09.05
Link: Beim Online-Buchhandel bestellen
Zur Liste Zur Liste